Willkommen zurück Peanuts Peeps. Leider ist es etwas ruhig geworden hier aber dank Corona kann man aktuell leider nicht viel machen außer arbeiten gehen oder daheim rum sitzen. Wem das auch auf Dauer zu Langweilig wird kann sich gerne mal das Trainshot System ansehen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Copper and Brass der mir das ganze zur Verfügung gestellt hat.
Vielleicht kennt der ein oder andere das System von der IWA Outdoor oder folgt Trainshot auf den sozialen Netzwerken. Erinnert ein wenig an einen Schießstand nur das Ihr damit so gut wie überall hin gehen könnt. Ich rede hier von befriedeten Airsoft-Geländen, Airsoft-Hallen usw. aber bitte NICHT einfach irgendwo im Wald damit spielen!
Funktion ist super easy. Per App werden beliebig viele Ziele miteinander verbunden und die App selbst liefert die passenden Drills oder auch Szenarien. Die App kann im App Store oder auf Google Play runter geladen werden. In meinem Fall musste ich auf ein altes Tablet zurück greifen da mein Huawei Handy nicht mehr mit den Google Diensten unterstützt wird.
Der Aufbau ist mehr als selbsterklärend. Steuereinheit mit Batterien bestücken und an der Stahlplatte anschrauben, Füße anbringen, Start Knopf drücken und mit der Trainshot App koppeln und schon kann es los gehen. Hier können bis zu 16 Einheiten gleichzeitig angesteuert werden.
Die Übersetzung ist noch etwas ausbaufähig aber im Prinzip ist alles dank der Bilder einfach erklärt und macht richtig Spaß. Leider konnte Ich das ganze nur in der Wohnung testen aber das hat mich schon mehr als überzeugt.
Wer sich das System bestellen möchte kann heute ab 15.00 Uhr bei Copper and Brass vorbestellen. Kostet 349 Euro was ein fairer Preis ist für so ein Umfangreiches System.